menu

Ausbildungsmesse "Die Nacht der Bewerber" bei der Volksbank in Delmenhorst

Spannende Gespräche machten die "Nacht der Bewerber" bei der Volksbank in Delmenhorst zum vollen Erfolg.

Unter dem Motto "Die Nacht der Bewerber" luden die Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok und die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft am 13. November 2019 alle Schulabgänger ein.

Von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr stellten sich Ausbildungsbetriebe der Region mit unterschiedlichen Lehrberufen und Studiengängen vor.

Das Azubi-Team von STAROFIT konnte den Schülern und Eltern Rede und Antwort stehen. Für jeden der sechs Ausbildungsberufe waren Auszubildende vor Ort um vom Azubi-Alltag zu berichten. Auch die Ausbildungsorganisation und Ausbildungsqualität waren Gesprächsthemen. Besonderes Interesse der Eltern lag auf dem Siegel "Top Ausbildung" der IHK Oldenburg welches STAROFIT in diesem Jahr erreichen konnte. Aber auch der Austausch mit den anderen Ausbildungsbetrieben ist für uns wertvoll. Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.